Referenzen


Alexander Brämer

Europameister AK 30

Ironman in 8:44

 

"Ich trainiere seit 2011 nach den Plänen von Matthias und habe mich seitdem kontinuierlich weiterentwickeln können. Die Pläne fordern ohne zu überfordern. Es gibt ständig neue, abwechslungsreiche Reize und die Kommunikation ist schnell und unkompliziert. Mit der Betreuung durch Matthias konnte ich so Ziele erreichen, von denen ich zuvor nicht einmal geträumt hätte (NRW Meister Kurzdistanz, Europameister AK Duathlon, Starts in der 2. Bundesliga usw.)."   

Annika Vössing                    

Junioren Europameisterin Triathlon

 

"Individuell abgestimmtes, abwechslungsreiches, erfolgsorientiertes und optimal betreutes Training!"

Annika Vössing

Jan Seewald

Hawaii Quali beim Frankfurt Ironman in 8:55h       Bronze bei der Triathlon Weltmeisterschaft AK 30

 

"Nach dem IM Klagenfurt 2009 in 10:26 h und der Challenge Roth 2010 in 09:36 h ist der IM Frankfurt 2017 in 08:55 h mein drittes Ironman-Finish. Nach einer Verbesserung von 50min bei der Challenge Roth 2010 konnte ich nun beim Ironman Frankfurt nicht nur eine erneute deutliche Verbesserung um unglaubliche 41min. erreichen sondern auch beim ersten Anlauf die Quali für den legendären IM Hawaii. Dies habe ich nicht zuletzt einer jahrelangen intensiven Vorbereitung zusammen mit meinem Trainer Matthias Graute, der mich schon seit meinem ersten Ironman-Finish vor 8 Jahren betreut, zu verdanken! Gerade bereiten Matthias und ich uns auf den abschließenden Höhepunkt dieser Saison und meinen jahrelangen Traum dem Finish bei der IRONMAN Worldchampionchip in Kailua-Kona auf Big Island, Hawaii vor. Nun heißt es noch weitere 5 Wochen intensive Vorbereitung, Gesund bleiben und die Daumen fest drücken, dass alles klappt. Dann werde ich hoffentlich den Satz des legendären Moderators Mike Reilly "You are an Ironman!" live auf dem Ali'i Drive hören."

Daniel Heddendorp

Vize Europameister Duathlon AK 25

 

"Das Training von Matthias hat mich besonders in den vergangenen 3 Jahren sehr nach vorne gebracht, ich bin unglaublich belastbar geworden und frei von jeglichen Verletzungen. In ihm habe ich immer einen kompetenten Ansprechpartner über alle sportlichen und ernährungstechnischen Fragen.".

Kai Hesterwerth

2. Bundesliga mit top Platzierungen

10km in 33 Minuten

 

Matthias verfügt über einen herausragenden Wissensschatz in allen Belangen des Sports und erklärt mir diese immer nachvollziehbar am Telefon oder bei gemeinsamen Trainingseinheiten. Das Training ist optimal auf meinen persönlichen Zeitbedarf angepasstes und ist fordernd, aber nicht überfordernd. Schätzen tue ich sein Motivationsvermögen, womit er mir meine Zweifel an schweren Herausforderungen immer wieder nimmt und mir hilft meine Wettkampfergebnisse realistisch einzustufen." 

Markus Kriege

Europameister Ironman AK 45

 

"2011 habe ich nach zweijähriger  Pause den Endschluss gefasst, mit dem Wechsel in die neue Altersklasse noch einmal auf der Ironman Strecke zu starten mit dem Ziel der Quali für Hawaii. In den 13  vorangegangenen Jahren bin ich insgesamt 18-mal über die Ironman Distanz gestartet und war viermal auf Hawaii. Mit Anfang 45 habe ich für die Saison nach einem neuem Input  gesucht, um meine stagnierende  Leistung deutlich zu verbessern. Matthias hat mich von Ende 2010 bis zum Ironman 2011 mit innovativen, abwechslungsreichen und speziell auf meine berufliche Situation abgestimmten Trainingsplänen begleitet. Mit einem Sieg in der Altersklasse 45 und dem Europameistertitel in Frankfurt habe ich 2011 mit Matthias professioneller Unterstützung meinen größten Erfolg gefeiert. In Topform wollte ich dann auf Hawaii die Siegesserie fortsetzen, woraus leider auf Grund eines Unfalls in der Wechselzone nichts wurde. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, gerne immer wieder! Markus Kriege (TRC Essen)."

TRC Essen 84 

Schwimmtraining und Lauftraining

 

 

Nicolas Krämer 

2.Bundesliga mit top Platzierungen                              

2018 Aufstieg in die 1. Bundesliga 

 

 "Matthias fordert mich, aber überfordert mich nicht. Mit seinem Wissen konnte ich mich in der 2. Bundesliga etablieren und in meiner ersten Saison gute Ergebnisse erzielen. Das erarbeitete Niveau werde ich nun gemeinsam mit Matthias ausbauen. Auf geht´s!"

Carsten im Brahm 

Deutscher Meister Triathlon AK 40                  

Hawaiiquali beim Ironman Frankfurt 2018 

Hawaiiquali beim Ironman Hamburg 2019

6. Platz WM Triathlon AK Schweiz 2019

Morten Schmidt

Holländischer Meister Triathlon mit TC Enschede