Triathloncoaching

Individuelle Betreuung und Beratung

 

 

Dein persönlicher Trainingsplan ist effizient und effektiv. Der Pan ist auf dein Zeitbudget und dein Können ausgerichtet. Ich betreue bewusst nur eine überschaubare Anzahl an Athleten, um diese optimal zu fördern. Sämtliche Pläne schreibe ich selbst. Gerne berate ich dich rund um die Sportart Triathlon. 

Kurze Planungszyklen und Änderungen

 

Im Coaching inbegriffen ist die komplette Trainingssteuerung. Du bekommst einen 1 bis 2-wöchentlichen Trainingsplan, der in Absprache mit dir erstellt wird. Dabei nehmen wir Rücksicht auf deine privaten und beruflichen Termine. Längere Planungszyklen machen für die meisten Athleten keinen Sinn. Wir können so auf Terminänderungen reagieren.

Feedback und Kommunikation

Gegen Ende jedes Trainingsplans gibst du über dein gestelltes Online-Trainingstagebuch eine schnelle und effektive Rückmeldung. Diese Rückmeldung kannst du mit einem Anruf, SMS oder Email ergänzen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ferner optimiert dein Feedback den jeweils nächsten Trainingsplan

Qualifikation

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Trainer. Studiert habe ich Sportwissenschaften in Mainz und Essen. Als Trainer versuche ich mich ständig weiterzuentwickeln. Neben einer Triathlon Trainer Lizenz besitze ich eine Sporternährungs B-Lizenz, Athletiktraining A-Lizenz, Gesundheitscoaching A-Lizenz, Ausdauertrainer A-Lizenz und eine Personal Trainer A-Lizenz. Zudem helfen mir viele aktive Jahre als Profi- und Amateursportler, um mich in die Athleten hinein versetzen zu können.  

Preis

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Modellen. Die Preise verstehe sich inkl 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer und gelten Pro Monat.